Sonntag, 2. Mai 2010

Bei den Aussies – Teil 1

Hi Leute,

jetzt kommt schon der nächste Eintrag. Ich bin mehr als einen Monat im Rückstand und habe jetzt noch 2 Wochen Zeit – da muss ich halt ein bisschen ranklotzen…

ich habe ja die letzten Monate – inzwischen bin ich ja mehr als ein halbes Jahr Weg – genutzt um mich hier, fast auf dem Antipod von Deutschland auszutoben. Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich Neuseeland besser als jedes andere Land kenne. Auch besser als Deutschland. Ich habe wohl auch mehr Ecken gesehen als die meisten Kiwis.

Aber hier in der Umgebung gibt es auch eine Menge andere schöne Länder. Und die habe ich dann mal angefangen zu erkunden. Begonnen habe ich mit Australien. Und zwar ging es nach Melbourne.

Meine eigentliche Australienreise hat aber noch nicht angefangen. Das hier war nur ein kleiner 8-stündiger Transitstop auf meinem Weg nach Bali. Da habe ich mich mit meiner Familie getroffen. Die wollten nicht gleich den ganzen 24h Flugstress haben, also haben wir uns irgendwo, nahe der Mitte getroffen.

Also bin ich am 26. März von Auckland nach Christchurch, habe da die Nacht durchgefeiert und bin dann am nächsten morgen um 6 Uhr zu den Aussies geflogen. Nach vier Stunden war ich dann auch schon in Melbourne.

Da durfte ich dann erstmal durch Zoll (einfach) und Biosecurity (nicht ganz so einfach, wenn mal ein Zelt, Outdoorsachen etc dabei hat), habe mich umgezogen und meine Sachen dann zur Aufbewahrung gegeben.

Dann ging es auch schon raus nach Melbourne. Und das ist riesig. Hier gibt es ca. 3,5 Mio Leute. Nach 5 Monaten in Neuseeland ist das eine ganz schöne Umstellung. In NZ leben insgesamt nur ein bisschen mehr Menschen. Und dann das alles in einer Stadt?

Aber egal. Mit dem Shuttle zur Southern Cross Station – der (ein?) Bahnhof von Melbourne. Der sah dann schonmal nicht schlecht aus…

DSC09987

 DSC09988

Und von dort hab ich dann meinen Stadtspaziergang begonnen. Es ist jetzt eigentlich keine schlechte Stadt. Zu erzählen gibt es ab jetzt nicht mehr viel. (Fast) nur noch Fotos…

DSC09994DSC09999DSC00023

DSC00026

DSC00088

Brücken

DSC00013

DSC00014DSC00050  

Der Hafen

DSC00085 DSC00077

Federation (Fed) Square. Ein allgemeiner Treffpunkt in Melbourne. Ziemlich zentral in der Stadt, Infocentre, Gallerien und alles mögliche außenrum. Für den Backpacker ganz wichtig – hier gibt es kostenloses Internet.

DSC00002

DSC00003

irgendwann habe ich dann festgestellt, dass die Aussies und die Kiwis ein relativ ähnliches Geld haben. Zumindest eine Seite unterscheidet sich nur von dem Namen des Landes der draufsteht. Dass beide Queen Elizabeth II als Motiv haben ist ja noch verständlich. Aber das man auch noch das gleiche Foto nehmen muss…

DSC00064 DSC00065

 

 

 

 

 

 

So, dass war es dann auch schon von meinem kleinen Abstecher über die Tasmansee.

Cheers

DSC00089

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen