Montag, 17. Mai 2010

Coromandel 4 – Thames

Nach Coromandel ging es dann per Daumen in die letzte größere Stadt / Ortschaft auf der Halbinsel. Nach Thames. Das ist dann mit 10’000 Einwohnern die größte Stadt hier, aber auch die langweiligste.

Das hätte mir eigentlich schon klarwerden müssen, als im Lonely Plante alle Attraktionen etwas mit Geschichte zu tun hatten. Es ist nicht so dass ich etwas gegen Geschichte habe. Aber in Neuseeland gibt es halt da nix anständiges. Ein historischer Minenstollen von 1915 reizt mich halt dann nicht so sehr.

Aber auch hier gab es dann wieder einen Strand an dem man lang spazieren konnte. Aber die anderen Strände fand ich dann doch schöner. Und nicht nur deshalb, weil das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

Thames-1 Thames-2 

Auch hier gab es dann wieder eine kleine Eisenbahn. Und wie auch immer man sowas hinkriegt. Die Schienen waren noch kleiner als in Driving Creek.

Thames-7 Thames-8

Das war es dann auch schon aus Thames – für jeden der Neuseeland bereisen will. Es gibt hier in Coromandel viele schöne Orte, aber nach Thames muss man nicht.

Thames-9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen