Montag, 17. Mai 2010

Coromandel 2 – Nach Coromandel Town

Am nächsten Tag bin ich dann wieder mit Paul mitgefahren. Aber diesmal haben wir dann Whitianga verlassen und sind nach Coromandel Town gefahren. Der Weg ist eigentlich nicht lange, aber es gibt eine Menge Strände an denen man auf dem Weg vorbeikommen kann.

Man muss einfach nur auf eine der zahlreichen Nebenstraßen. Zuerst sind wir nach Ohama und Opito Bay gefahren. Zwei verlassene weiße Strände an einer verlassenen Gravel Road mit nur ein paar Baches (Strandhäuser von Kiwis) im Hintergrund.

Ohama Bay:

 Coromandel 2-1 

Coromandel 2-2 

Coromandel 2-3

Coromandel 2-4

Und hier Opito Bay – mit kreativen Strandhäusern..

Coromandel 2-6

Traumhaft, wa…

Coromandel 2-5

Coromandel 2-8

Und wer würde nicht gerne in dem Haus da hinten wohnen?

Coromandel 2-7 

Der nächste Strand war dann New Chum’s Beach. Der ist abgelegen und schwer zu finden. Man muss zunächst wieder vom Highway auf eine kleinen Nebenstraße fahren. Und dann landet man an einem Strand, der aber nicht der New Chum’s Beach ist. Man muss dann über einen kleinen Steinweg außenrum in die nächste Bucht gehen. Es gibt aber keine Schilder die eiem Sagen wo man nin muss.

Aber wenn man den Weg mal gefunden hat, dann fängt es auch schon gut an.

Coromandel 2-9

Coromandel 2-15 

Und dann geht es noch viel besser weiter. Man ist dann an dem tollen Strand und es ist einfach niemand hier. Man hat dann Kilometer weißen Strand für sich alleine.

Coromandel 2-12 

Coromandel 2-14 

Coromandel 2-13

Coromandel 2-11

Doch leider wird es - wie bereits so oft erwähnt – langsam Winter und damit kälter. Das heißt es hat hier dann ca. 15°C. Das klingt zwar immer noch nicht kalt – aber hier in Neuseeland sagt dieser Wert noch recht wenig aus. Wenn die Sonne scheint, dann fühlt es sich an wie 20° und wenn sie nicht scheint und es windet dann ist man bei 10°. Man sollte meinen dass es auch ein paar Übergangsstadien gibt, aber das bezweifle ich inzwischen.

Trotz der “Kälte” haben wir dann den ganzen Tag an diesen Stränden verbracht und einfach nur gechillt. Erst als es dann dunkel geworden, haben wir uns von den Stränden trennen können und sind dann nach Coromandel Town gefahren.

Cheers,

Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen