Donnerstag, 6. Mai 2010

Bei den Aussies Teil 2: Brisbane

Hi,

also nach Bali ging es dann wieder mit einem ausgedehnten Transitstopp nach Neuseeland. Diesmal aber nicht in Melbourne sondern in Brisbane. Und ich war auch nicht alleine sondern meine Mum ist mit mir mitgekommen, damit ich ihr in etwas mehr als einer Woche die Highlights von Neuseeland zeigen kann.

Eigentlich wollten wir dann eine Stadtrundfahrt oder ähnliche Erkundungstour machen. Aber meine Throat Infection war halt immer noch nicht ganz vergangen, wir waren in einem Nachtflug hergekommen und der Flieger war wirklich nicht der bequemste.

All das hat dann dazu geführt dass ich die ersten 4 Stunden in einem Bett in einem Flughafenhotel verbracht habe.

Aber dann um 13 Uhr war ich ausgeschlafen, wir hatten immer noch einige Stunden Zeit bis der Flieger ging und so haben wir geschaut was man denn noch so machen könnte. Im Flughafen hatten wir einen Prospekt vom Lone Pine Sanctuary gesehen. Meine Mum war vor einigen Jahren schon einmal in Australien gewesen und das war angeblich ihr Lieblingsort. Also sind wir dahin.

Und da gab es dann die verschiedensten Tiere Australiens. Und im Gegensatz zu Neuseeland ist die Tierwelt hier ziemlich sichtbar und eindrucksvoll.

Hier gibt es zum Beispiel eine Menge komische Vögel

Brisbane-1

Brisbane-2

Brisbane-3

Eine paar Echsen – darunter kleine…

Brisbane-5

…und große über die man eine Menge Horrorstories hören kann

Brisbane-4

Dann gab es da noch Wombats. Das sind Tiere von denen ich zwar schon gehört habe, aber gesehen habe ich noch keins.

Brisbane-6 

Und dann kommen wir auch schon zu den Klassikern. Es gab hier auch ein kleines Gebiet mit Kängurus.

Brisbane-7

 Brisbane-8 

JUMP !!!

Brisbane-9

Die Tiere sind aber nur ein Drumherum, das sich im Laufe der Jahre langsam entwickelt hat. Eigentlich dreht es sich im Lone Pine um diese pelzigen Tierchen…

Brisbane-10

Hier gibt es über 60 Koala Bären – daher kann man sie bei all ihren Lieblingsbeschäftigungen beobachten.

Das heißt entweder beim faul rumhängen…

Brisbane-11 

… beim Essen …

Brisbane-15

… oder beim Weg zur nächsten Mahlzeit.

Brisbane-12

 Brisbane-13 Brisbane-14 

Ab und zu hüpfen sie dann auch von Ast zu Ast – davon hab ich dann aber nur Videos und keine Fotos. Und da der Upload von Videos ein bisschen komplizierter ist und viel mehr Traffic verbraucht als so ein Foto, gibt es nur noch mehr Fotos…

Brisbane-16

Eigentlich hätte es noch die Möglichkeit gegeben einen Koala auf den Arm zu nehmen und davon ein Foto zu bekommen. Wir hätten das auch fast gemacht, aber leider gab es da eine riesige Schlange und uns ging so langsam die Zeit aus.

Das war’s dann von meinem zweiten kurzen Austalienaufenthalt. Ich denke das war die beste Aktivität die man in Brisbane mit 3 Stunden Zeit machen konnte (wahrscheinlich auch besser als eine Stadtrundfahrt und Erkundungstour)

Cheers Brisbane-17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen